top of page

Der Tod ist das Ende des Lebens, aber nicht der Liebe.



 

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, hinterlässt er ein großes Loch, in das Angehörige fallen. Alles, was vertraut war, scheint nun nicht mehr da zu sein. Das Leben wird nie wieder, wie zuvor.

In meiner Trauerbegleitung geht es nicht darum, los zu lassen oder über den Verlust des geliebten Menschen hinweg zu kommen. Es geht darum, eine neue Beziehung zu dem Verstorbenen aufzubauen und mit dieser neuen Form der Beziehung weiter zu leben.

Auch für Menschen, denen der Tod bevorsteht, oder deren Angehörige oder enge Freunde im Sterben liegen, kann eine Begleitung, die nahe am Menschen statt findet, sehr hilfreich sein.

 

 In Ihrer Trauer sind Sie nicht allein.

 

Ich komme gerne zu Ihnen nach Hause, ins Krankenhaus, Pflegeheim oder Hospiz. Melden Sie sich einfach per E-mail oder Telefon.

In meiner Arbeit orientiere ich mich stark an meiner Erfahrung aus der Hospizarbeit und an dem Ansatz der hypnosystemischen Trauerbegleitung von Roland Kachler.

​

Trauerbegleitung für Tierbesitzer

​

Ein Haustier zu verlieren, das einen mehrere Jahre bis Jahrzehnte begleitet hat, reisst ein großes Loch in den Alltag. Mein Fokus bei der Arbeit mit trauernden Tierbesitzern ist es, den alltag neu zu strukturieren, Platz und Raum für die oft unverstandene Trauer zu schaffen, und eine neue Beziehung zu dem Haustier aufzubauen.

​© ​​Philomela Sandner                                                                                                                                                ï»¿Impressum​​​​​​​​​​

bottom of page